eachtraíochta Éire

Hallöchen! :)

Nicht wundern, die Überschrift ist Irisch und heißt sowas wie "Abenteuer Irland" :) Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, gehts für mich irgendwann im August los. Mein Vertrag ist schon seit Anfang September unterschrieben, nachdem ich mich im Juli beworben habe und seit Oktober sind meine Bewerbungsunterlagen drüben. Und für alle, die noch ihr Bewerbungsgespräch haben: ihr braucht echt keine Angst davor zu haben! Es war sehr cool und auch total entspannt, da gabs wirklich keinen Grund, nervös zu sein. Aber für mich ist jetzt warten angesagt; bis ich die Gastfamilie bekomme, die Vorbereitungsseminare sind, ich in den Flieger steigen darf. :) Wenigstens habe ich schon das erste "Monthly Mailing" bekommen, das ist von EF zur Vorbereitung und da gings um das allgemeine Leben. Ansonsten habe ich mir auf Empfehlung das Buch "Kulturschock Irland/Nordirland" geholt und da ich grade krank bin und nichts zu tun habe, bin ich grade darauf gekommen, irisches Radio übers Internet zu hören. :D Und man hat bei EF (sowie bei anderen Organisationen glaube auch) ein internes Netzwerk, wo man sich mit anderen Austauschschülern aus aller Welt, die nach Irland gehen, in Verbindung setzen kann.. Außerdem gibts ein Austauschschülerforum, wo man sich mit anderen austauschen kann. Es ist zur Vorbereitung wirklich genial (in diesem Sinne - Gruß an alle Weltentdecker!<3). & zurzeit versuche ich einfach, die Zeit bis zum Abflug gut zu überleben. :D

So, ich hab genug geschrieben. :) ganz liebe Grüße an euch da draußen! Thea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0